HILLBILLY MOON EXPLOSION

Bourgeois Baby CD

Achtung! It's Retro-Time. Wir fliegen in unserer Zeitmaschine zurück in die 50er Jahre, wo Haare noch gelackt und Autos poliert wurden. Naja, eigentlich muss man heutzutage nur auf den Kiez gehen, da sehen inzwischen ja alle so aus.

THE HILLBILLY MOON EXPLOSION kommen daher auch nicht ohne Leopardenfell-Design aus, gehört wohl dazu. Ansonsten ist der Rockabilly der Band jedoch durchaus hörenswert, klingt sehr authentisch.

Vor allem der Gesang gefällt mir gut. Sowohl der Mann macht seine Sache anständig, aber erst recht die Dame an seiner Seite überzeugt. Und der Rest des Quartetts passt auch prima ins Bild - so Minimal-Drums und Slap-Bass.

Insgeasamt also ein durch und durch gelungenes Rock'n'Roll-Album, das nicht nur im "20 Flight Rock" viele Freunde finden wird. (45:20) (07/10)