GHOST MICE

The Debt Of The Dead CD

Akustischer Folkpunk, so bezeichnen Chris und Hannah ihre Band. Für meine Verhältnisse sehr ungewöhnliche Musik die mich aber mehr als zu überzeugen weiß und sogar zum Mitschunkeln animieren kann. Zwei Stimmen, eine Akustikgitarre, eine Violine, ab und an eine Mundharmonika und ein Tambourin, fertig ist ein spritziges, obersympahtisches Stück anarchistischer Lagerfeuermitschunkelmusik mit sehr netten und lesenswerten Texten.

Eine richtig herrliche Scheibe für einen lauen Sommerabend. Obendrein führt Chris ein kleines, sympathisches Punklabel in Amiland namens Plan-It-X, hab ich zwar noch nichts von gehört, aber diese DIY-Mentalität macht GHOST MICE nur noch liebenswerter.

Mag ich voll. Gute Laune-Musik kann so einfach sein, ohne viel technischen Equipmentschnickschnack. Up the punks! (09/10)