KNIGHTS OF THE NEW CRUSADE

My God Is Alive! Sorry About Yours! CD

Als ich diese Band das erste Mal während einer Internet-Radio-Show hörte, wollte ich meinen Ohren nicht trauen. Sogleich bemühte ich Google und landete auf deren unglaublicher Website crusadenow.com. MP3s gehört ...

und ich war bekehrt! CD geordert, die auch bereits zehn Tage später in meinem Briefkasten landete, und nun bin ich abhängig. Ob es nun ein Fake ist oder nicht, das überlasse ich all den Forschern da draußen, aber diese Band aus San Francisco zieht ihr Gott & Jesus-Ding durch, dass es kracht.

Gekleidet in stylishe Ritterrüstungen (man munkelt, bei Konzerten nehmen sie die Helme nie ab, die Mikros sind innen angebracht), lassen die KNIGHTS in 13 Songs keine Zweifel an der Wichtigkeit ihrer Mission erkennen: Den Satan bekämpfen, das vom Teufel besessene Hippie-Movement ächten und die Psalme des Herrn auf nie gehörte Weise dem geneigten Hörer ins Ohr zu prügeln.

Und dies geschieht mal mit vintage 60's-Equipment und zur Not eben auch mal mit dem Schwert. Dies alles im Soundgewand solcher Bands wie der MUMMIES oder der DEAD BOYS (das Riff von "Secret sign" ist schon sehr von "Sonic reducer" geklaut)! Lieber Gott, diese Scheibe (die im übrigen wohl in Kürze auf Screaming Apple als Vinyl erscheinen wird) ist allerfeinster Garagepunk.

Songs wie "'E' is for evil", "The whore of babylon" oder "Sympathy for Jesus" rumpeln so laut und krachig, dass mir kein Wunsch größer erscheint, als einem Gottesdienst beizuwohnen, auf dem die KNIGHTS OF THE NEW CRUSADE für die Musik zuständig sind.

Sonntags morgens um 11:00 zum Konzert gehen, das hat was. (31:02) (09/10)