JIMMY KEITH & HIS SHOCKY HORRORS

Old, Loud & Snotty CD

Alte Männer brauchen zu allem etwas länger - zum Schuhebinden, zum Scheißen, zum Essen und auch zum Platten machen. Nach endlosen Jahren haben sich Zepp Oberpichler, Tom Tonk und Co. jetzt also mal wieder aufgerafft und den noch lebenden wie toten Helden ihrer längst vergangenen Jugend die Ehre erwiesen, und das fängt schon beim Cover an, bei dem man sich unweigerlich fragt, in welcher Flohmarktgrabbelkiste man das Motiv schon mal gesehen hat.

Yep, die erste SUZI QUATRO-Scheibe ist das, sehr schön dem Original nachempfunden. Mit den DEAD BOYS geht es dann weiter, "Sonic crackdown" ist eine Hommage, die sich eng an "Sonic reducer" anlehnt, und so geht es dann lustig weiter, sechzehn Songs lang.

Hier etwas LAZY COWGIRLS, da etwas Jeff Dahl, an der nächsten Ecke die SAINTS, und so weiter, und JIMMY KEITH schlagen sich dabei einmal mehr sehr gut, gelernt ist eben gelernt, und zu irgendwas müssen die Jahre an Vorsprung, die man gegenüber dem nassforschen jungen Pöbel hat, ja gut sein.

Klasse auch die Texte, bei denen man sich ein Grinsen selten verkneifen kann, so charmant wird da mit Rock'n'Roll-Standards umgegangen. Na, und richtig schön bissig produziert ist das Ganze auch noch.

"Old boys rock" - der gleichamige Song ist keine leere Behauptung, sondern eine Beschreibung dieser Platte. (41:33) (07/10)