Reviews : UNDERMINED / Hail Unamerican CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

UNDERMINED

Hail Unamerican CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Kung Fu Records


Auch Kung Fu Records haben jetzt ihr eigenes Screamo-Pferd im Stall und dabei ein ganz glückliches Händchen gehabt, denn UNDERMINED stehen im direkten Vergleich zu den anderen Neuerscheinungen gut bis sehr gut da.

Zwar ist der Longplayer, der einen guten Mittelweg zwischen brachialen Passagen und schnellen Parts findet, relativ clean produziert, aber eigentlich unterstützt dies nur die positiven Aspekte des Albums.

Politisch möchte man sein, zum gewissen Grade ist man das auch, aber wenn die Band musikalisch nicht so absolut derbe einschlagen würde, die dünnen Botschaften allein könnten einen wohl nicht überzeugen.

Für mich eine absolute Überraschung, dazu auf einem Label, das nun wahrlich nicht für solche Acts bekannt ist. Um dem ganzen den letzten Schliff zu verpassen gibt es auf "Hail Unamerican" ein Gastspiel von Efrem Schulz von DEATH BY STEREO und irgendwie passt der Gast total ins Programm.

Wirklich eine sehr gute Newcomerband, deren Namen man sich merken sollte. (29:27) (08/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr