Reviews : DOUBLE AGENTS / Friends In Low Places CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOUBLE AGENTS

Friends In Low Places CD

Genre: Punkrock/Hardcore

spookyrecords.com


Aus Melbourne, das viele für die wirkliche Musik-Hauptstadt Australiens halten, kommen die DOUBLE AGENTS, die sich dort bislang den Arsch abgespielt haben als Vorband für Bands wie DEAD MOON, DIRTBOMBS, COSMIC PSYCHOS, DEEP REDUCTION und zig andere.

Mit der Europatour im Oktober ändert sich dann zumindest in der Hinsicht was, dass sie jetzt auch mal Headliner sein dürfen, egal, wie klein der Club auch sein mag, denn kennen dürfte die Formation bislang kaum einer.

"Friends In Low Places" ist das erste Album der Band, letztes Jahr erschienen auf Spooky Records, was sie zu Labelmates anderer düsterer Bands/Musiker wie DEVASTATIONS, DRONES, Hugo Race und DIGGER & THE PUSSYCATS macht (warum beginnen eigentlich so viele Bands dieses Labels mit D???), und was ich höre, gefällt mir ausgesprochen gut.

Egal, ob die DOUBLE AGENTS raunchy rocken oder mit Piano sanft schmusen, ihre musikalischen Vorbilder sind weit gefächert: Patti Smith, ROLLING STONES, RADIO BIRDMAN und NICK CAVE & THE BAD SEEDS sollten genannt werden.

Dabei ist verblüffend, wie weit gefächert das musikalische Spektrum dieses Albums ist, kein Song gleicht dem anderen, und ich kann euch diese Band nur als Geheimtip ans Herz legen. Ein beeindruckendes Debüt! (41:08) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de