SONNY VINCENT

Soul Mates ... CD

Ausgetrickst ... Was ich im letzten Ox als 5-Song-EP besprochen habe, war nur eine Vorab-Version des neuen Albums, und da gibt's dann auch gleich 17(!) Tracks in gewohnter Vincent-Manier, aufgenommen in Köln.

Und kaum ist die Scheibe raus, ist der Mann auch schon wieder in den USA unterwegs, um in San Diego mit ROCKET FROM THE CRYPT aufzunehmen. Und so schüttelt der alte New Yorke Haudegen hier mal wieder mitreißende Punkrock-Hymnen aus dem Ärmel, als wäre da nix dabei - und andere Bands schaffen es nicht mal, auch nur ein oder zwei Songs dieses Kalibers auf ein Album zu packen.

Mein Hit hier - neben dem famosen Track hier auf der Ox-CD: "All burnt down", ein veritabler Schmuser von großer Tiefe. Gewidmet hat Sonny Vincent die Scheibe Noam Chomsky, und das sagt mehr als ach so politische Texte.

(39:27) (08/10)