B.B. & THE BLUES SHARKS

Blue Avenue CD

Bei klassischem Rock'n'Roll und Blues aus Deutschland bin ich immer sehr vorsichtig... Nein, es geht nicht darum, dass die Musiker nicht ihre Instrumente beherrschen würden, das tun sie meistens hervorragend, was dann wiederrum der Inspiration unheimlich schadet, gerade, wenn man sich selbst musikalisch so enge Grenzen setzt.

Manchmal nehmen diese Puristen sich auch selber viel zu ernst, was dann zusätzlich der Spielfreude schadet. Warum eine solch lange Einleitung? Well, auf die B.B.s treffen diese Befürchtungen absolut nicht zu und daran kann man schon erkennen, mit welch hochkarätigen Bande man es hier zu tun hat.

Spielfreudig und extrem motiviert spornen sich die B.B.s gegenseitig zu Höchstleistungen an und liefern sich ein faszinierendes Duell nach dem anderen. "Blue Avenue" empfehle ich jedem Interessierten mal auf der Autobahn zu genießen, denn die CD geht in einem Guss runter wie ein Liter reinstes Super...

(59:41) (08/10)