Reviews : TOTENMOND / Unter Knochen CD + DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOTENMOND

Unter Knochen CD + DVD

Genre: Punkrock/Hardcore

Massacre


Bei manchen Bands finde ich immer wieder völlig unerwartet eine neue Platte im Laden, auf die ich mich gar nicht vorfreudetechnisch einstimmen konnte. Bei TOTENMOND ist das nun schon zum dritten Mal in Folge passiert, was daran liegen mag, dass ich die entsprechenden Ankündigungsmedien meide und damit einer Menge Fehlkäufe entgehe.

Bei TOTENMOND gab es noch keinen einzigen Fehlkauf (na gut, "Reich in Rost" ist nicht unbedingt mein Favorit) und das bleibt auch mit "Unter Knochen" so. Völlig solofreier Hardcorepunk in bester DISCHARGE-Manier mit viel Doom und ausklingenden, kellergestimmten Gitarren, der mangels Etikett an Metallerpublikum verkauft wird.

Lupenreineren Hardcore mit derartig szenefreien Texten und echten Muskeln statt Steroiden gibt es doch hierzulande gar nicht mehr, aber bitte, bitte. Euch die zutätowierten Vorstadtkinder, mir handfestes Material, das nicht glibbert, wenn man mal richtig zupackt.

Musikalisch doomiger (manche würden mein Verständnis von "Doom" mit "Stoner" bezeichnen, mir aber egal) und tiefer als sonst. Man lässt sich Zeit, spannt den Bogen und dann wird die volle Breitseite abgefeuert.

Ich bleibe dabei, das ist Punk, so rein wie ein 70%iger Klarer nur sein kann. Wer schnell ist, der bekommt eine DVD dazu, die vier Songs in voller Länge aus dem Ü-Raum bringt (kennen wir in professioneller Form doch von METALLICA).

Bei TOTENMOND hat es den Vorteil, dass der Ausstoss der Nebelmaschine nicht in den Augen beisst und man mehr als auf einem Konzert sieht. (08/10)

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr