Reviews : RISE AND FALL / Hellmouth CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RISE AND FALL

Hellmouth CD

Genre: Punkrock/Hardcore

jointheteamplayer.com


Belgier scheinen irgendwie immer Line-up-Probleme zu haben. Die Band wurde von Mitgliedern der Bands THE DEAL, SPIRIT OF YOUTH und KING PIN gegründet, dann halfen bei der letzten Tour Mitglieder von DEDD STOP und CONGRESS aus und erst jetzt haben sie ihr vollständiges und stärkstes Line Up.

RISE AND FALL mischen schnellen Old School Hardcore mit New School-Elementen und fiesem Gesang. Als Einfluss nennen sie Bands wie RINGWORM, MADBALL und CRO-MAGS, aber auch TODAY IS THE DAY und NEUROSIS.

Also die letzteren Bands kann ich nicht wirklich aushören, da der Sound weniger noisig, wenn auch zwischendurch mal schleppend ist. Auf jeden Fall eine fette Scheibe, die zu gefallen weiß.

(20:53)

Tim Tilgner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews