BRIGGS

Leaving The Ways MCD

Blöd, wenn das Info einer Band nur so vor Fehlern strotzt: Anders als hier behauptet kommt die Band nicht aus Boston, sondern aus L.A., hat aber, so viel ist wahr, die sechs Songs ihrer neuen EP in Boston aufgenommen, unter der Obhut von Joe Gittleman von den MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, der seinen Zöglingen auch aus der Bredouille half, in dem er vorübergehend den vakanten Posten des Bassers übernahm.

Das Ergebnis dieser Aufnahmen ist dann auch weder der "Einstand" der Band noch die Vorbereitung auf das "Debüt", denn Alben haben die BRIGGS ja schon zwei raus, "Is This What You Believe?" und "Numbers", das letztes Jahr auf Duane Peters Label Disaster Records erschien.

Kein Wunder, denn Mr. Peters hat sich ja zu einem richtigen Trüffelschwein im Auffinden junger, aggressiver Streetpunkbands entwickelt. Die BRIGGS sind weitergezogen, haben mit Joe Gittleman einen neuen Mentor gefunden, und die sechs Tracks hier zeigen, dass mit etwas weniger Straßenschmutz und bissigerer, dickerer Produktion die Sache auch sehr gut funktioniert - und auch mit etwas Gebläse, wäre angesichts der MMB-Connection ja auch gelacht.

Im Sommer waren die BRIGGS mit CASUALTIES und BOUNCING SOULS unterwegs, und ich denke, da waren sie in guten Händen. (18:14) (07/10)