CORRUPTED

Ilenandose de gusanos DCD 1999

CORRUPTED aus Tokyo bilden eigentlich eine Kategorie für sich und sind eine meiner Lieblingsbands. Wussten mich früher CORRUPTED mit langsamen, schleppenden, brutalen Sludge-Doomcore zu faszinieren, bei dem die Gitarre schwer und dröhnend klingt, auf Tempo verzichtet wird, ein knalliger Bass drin ist, das Schlagzeug wuchtig, der Gesang brutal, röchelnd, schreiend, stöhnend und genial der Musik angepasst ist, so spielt sich auf dieser Doppel-CD folgendes ab: es spielt sich eben nix ab! Die 3 Songs auf 2 vollen CDs sind einfach zu langatmig, es passiert zu wenig, die Geduld wird endlos strapaziert.

Schade! CORRUPTED haben einen tollen Soundtrack geschrieben, es ist kein Problem, sich dabei einen endlosen Flug über den Atlantik vorzustellen, Wasser, Wasser, Wasser und schon wieder Wasser, nix passiert.

Ziemliche Scheisse! Eine Doppel-CD mit allen ihren Vinylsongs wäre der Hammer geworden, aber für dies hier gibt es fast keine Entschuldigung.