THAT FUCKING TANK

A Document Of The First Set CD

Da sich die Band KILL YOURSELF - Noiserocklienhabern dürften sie ein Begriff sein - auf die Städte Leeds und Glasgow verteilt, entschieden sich die 2/3 der in Leeds angesiedelten Band, doch zwischenzeitlich auch schon mal eine weitere Band zu gründen.

THAT FUCKING TANK sind das Resultat, ein wütendes Duo, das sich mit Gitarre und Schlagzeug puritanisch durch die Welt schlägt. Die Gitarre dröhnt tiefgestimmt über das von laut zu leise, von ruhig zu aggressiv pendelnde Schlagzeug und macht die guten 25 Minuten zu einem Filetstück unter den Noiserockhappen.

In ständiger Wiederholung hochgeschraubte Gitarrenriffs werden mit chaotischen Wechseln zerstört, bevor sie selbst kollabieren und die Trümmer breiten sich ausufernd aus, um wenig später vom Schlagzeug wieder zusammengekehrt zu werden.

Abzweigungen werden genussvoll erkundet und verschiedene Stimmungen ohne Eile ausgearbeitet. Das ist nicht nur eine Überbrückung bis zum nächsten SHELLAC- oder OXES-Album, sondern gleichwertige Kost, die manchmal etwas mehr an Jazzstrukturen angelehnt ist.

(25:25) (08/10)