Reviews : BEAR VS SHARK / Right Now, You're In The Best Of Hands. CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEAR VS SHARK

Right Now, You're In The Best Of Hands. CD

Genre: Punkrock/Hardcore

equalvision.com


Das Debüt einer neuen Band, das Jason von Equal Vision im Kontext der sonstigen Releases seines Labels als "different" bezeichnet - und ich kann das nachvollziehen. BEAR VS. SHARK haben so gar nichts mit metallischem Post-Hardcore zu tun, bissige Aggressivität in dieser plakativen, new-schooligen Form findet sich hier überhaupt nicht.

Stattdessen fühle ich mich immer wieder an die ganzen Dischord-Releases aus den Neunzigern erinnert, LUNGFISH, FUGAZI, GRAY MATTER und so weiter, deren Platten durchaus punkige Härte ausstrahlen, aber auch von einer gewissen Abgeklärtheit zeugen und durch musikalische Versiertheit bestechen.

"Right Now ..." ist ein mitreißendes, aber auch ruhigen Klängen Raum gewährendes Album, das dann, wenn es lauter wird, auch mal mit der Verzweiflung von HOT WATER MUSIC daherkommt - und Frontmann Marc Paffi überzeugt mit gelungenen Wechseln zwischen klar gesungenen und heiser gebrüllten Parts.

Ach ja, noch Bedarf am rekordverdächtigen kompletten Albumtitel? Bitte: " Right Now, You're In The Best Of Hands. And If Something Isn't Quite Right, Your Doctor Will Know In A Hurry". Bitte nachsprechen ...

(40:41) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr