GOOD LIFE

Album Of The Year LP/CD

Das neue Album der Zweitband von CURSIVEs Tim Kasher (wobei sich das mit der "Band" auch bezweifeln lässt - doch eher Singer/Songwriter Kasher mit Begleitung?) ist zwar Anfang August, mitten im heißen Sommer erschienen, doch eigentlich ist es eine klassische Herbstplatte, so viel Herzschmerz, wie sie verströmt.

"Album Of The Year" ist ein Album der großen Gefühle, das, wie man so schön sagt, von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt reicht, das Musik gewordene Gefühle von Euphorie bis Depression enthält und sich dabei - siehe Titel - auch selbst nicht zu ernst nimmt.

Eine Platte, die ohne falschen Pathos auskommt, und wer Tim Kasher mal getroffen hat, der weiß, dass dem jede Eitelkeit völlig abgeht - und das hört man. Dabei fällt es schwer, sich vorzustellen, dass GOOD LIFE angesichts ihrer Verkaufszahlen in den USA zumindest schon beinahe massentauglich sind, so unprätentiös ist die Platte, die in ihrer Dynamik von ganz leise bis zu laut ("Notes in his pockets") reicht, mit dem Überhit "Lovers need lawyers", der freilich auch schon auf der 6-Song-EP gleichen Titel zu finden war und bei dem die Ähnlichkeit zu CURSIVE am stärksten ist.

Einfach schön. (53.30) (08/10)