WWK

s/t CD

Deutschpunk der crustigen Sorte ich nun wirklich nicht so ganz mein Ding, aber WWK, oder ausgeschrieben WELTWIRTSCHAFTSKRISE, sind eine der wenigen Bands aus meiner Heimat, dem Westerwald, die eine Daseinsberechtigung hat.

Seit 1986 aktiv und zwischendurch auch mal wieder nicht, veröffentlichen sie, wie immer in Eigenproduktion, das nunmehr immerhin zweite reguläre Album, "Bestie Mensch" kam nämlich bereits vor zehn Jahren raus.

Neben dem für eine Eigenproduktion erfreulich guten Sound gibt es hardcorelastigen Punk mit politischen und sozialkritischen Texten. Es wird aber auch wirklich alles abgedeckt, von umherballernden Amok-Abiturienten in "Erfurt" über Fusionen großkotziger Großkonzerne in "Gelder sind vorhanden" bis hin zu Krieg in schätzungsweise allen anderen Liedern.

Ok, ein paar beschäftigen sich auch mit was anderem und ganz so furchtbare Weltverbesserer sind sie nun auch wieder nicht. Alles in allem schon ganz nett. (32:26) (05/10)