Reviews : WWK / s/t CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WWK

s/t CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Eigenproduktion


Deutschpunk der crustigen Sorte ich nun wirklich nicht so ganz mein Ding, aber WWK, oder ausgeschrieben WELTWIRTSCHAFTSKRISE, sind eine der wenigen Bands aus meiner Heimat, dem Westerwald, die eine Daseinsberechtigung hat.

Seit 1986 aktiv und zwischendurch auch mal wieder nicht, veröffentlichen sie, wie immer in Eigenproduktion, das nunmehr immerhin zweite reguläre Album, "Bestie Mensch" kam nämlich bereits vor zehn Jahren raus.

Neben dem für eine Eigenproduktion erfreulich guten Sound gibt es hardcorelastigen Punk mit politischen und sozialkritischen Texten. Es wird aber auch wirklich alles abgedeckt, von umherballernden Amok-Abiturienten in "Erfurt" über Fusionen großkotziger Großkonzerne in "Gelder sind vorhanden" bis hin zu Krieg in schätzungsweise allen anderen Liedern.

Ok, ein paar beschäftigen sich auch mit was anderem und ganz so furchtbare Weltverbesserer sind sie nun auch wieder nicht. Alles in allem schon ganz nett. (32:26) (05/10)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

TOXOPLASMA

1983 erschien auf Aggressive Rockproduktionen (AGR) das legendäre selbstbetitelte TOXOPLASMA-Debütalbum, das zu den wichtigsten deutschen Punk-Platten dieser Zeit zählt und bis heute kaum etwas an Aktualität und Relevanz eingebüßt hat. Dreißig Jahre ... mehr