Reviews : MANIKINS / Epileptic LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MANIKINS

Epileptic LP

Genre: Punkrock/Hardcore

P.Trash Rec.


Die aus dem Umfeld des schwedischen Savage-Zines stammende Band macht auch auf ihrem zweiten Longplayer alles richtig: hektischer, trashiger Punkrock "straight outta the garage", jung, wild und ungestüm.

Geblieben ist auch die Vorliebe der vier Bandmitglieder, sich für Bandfotos in quergestreifte Shirts zu kleiden, wie auch das Cover an sich sehr schlicht, aber geschmackvoll gestaltet ist.

Man klingt einmal mehr, als sei man seit den frühen Neunzigern begeisterter Crypt-Mailorderkunde gewesen und habe alle Releases von Tim Warren im Regal stehen - und diese auch ständig gehört.

Mag sein, dass es derzeit einige Bands aus Schweden gibt, die richtig absahnen, Fakt ist, dass in einer gerechten Welt auch die MANIKINS ein Stück vom Kuchen abbekommen würden. Die zwölf Songs, darunter "Monday morning gunk" von RADIO BIRDMAN, sind schneller wieder vorbei, als man zwei Flaschen Bier geleert hat, und so kann ich diesen kleinen Schatz (152 davon gibt's in weißem Vinyl) nur jedem ans Herz legen.

(07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RUHRPOTT RODEO Hünxe

Das RUHRPOTT RODEO geht in die 13. Runde … und wie! Glück Auf & bleibt wachsam … es wird groß! SKA-P THE HELLACOPTERS THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES MILLENCOLIN ME FIRST & THE GIMME GIMMES SONDASCHULE IGNITE DIE KASSIERER CRO-MAGS TALCO  ... mehr