BLOCKBASTARDS

Twist In The Puzzle CD

Die BLOCKBASTARDS kommen aus Schweden, alle vier Bandmitgleider stammen aber aus Bosnien-Herzegowina und flohen während der 90er aufgrund der Krisen, welche die Region heimsuchten, nach Stockholm. Dort wurden 1998 die BLOCKBASTARDS gegründet und seitdem wettert man, laut Bandinfo, gegen die Dominanz der Welt durch die westliche Kultur.

Na ja, soweit nichts besonderes, aber hören wir mal rein in die 15 Tracks. Die BLOCKBASTARDS haben Energie und verbraten selbige in einer Mischung aus Punkrock, Hardcore und Rock'n'Roll. Was mir bei den BLOCKBASTARDS aber fehlt ist der Spielwitz und die Energie, die einem die Finger in die Höhe schießen lassen.

Eine Band wie VOICE OF A GENERATION schafft dies durch gute Refrains und ein treibendes Schlagzeug. Den BLOCKBASTARDS aber fehlen solche markanten Merkmale und somit sticht die Band nicht aus der Menge von Streetpunk/Hardcore-Bands heraus.

"Twist In The Puzzle" ist in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. (39:49) (05/10)