Reviews : DONOTS / Got The Noise CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DONOTS

Got The Noise CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Supersonic/BMG


Die DONOTS mit einem neuen Album und es bleibt alles beim Alten. Da kann man sich jetzt freuen oder hier mit dem Lesen aufhören. Unter uns, das Album ist cool. Bei den ersten zwei Hördurchgängen dachte ich noch, die Fünf hätten ihr Händchen für frische Songs verloren, dem ist aber nicht so.

Es ist auf jeden Fall noch Pfeffer im Arsch und die meisten der dreizehn Stücke sind gelungen. Im Gegensatz zu anderen Bands schaffen die DONOTS es auf "Got The Noise", aus den immer wieder gleichen Strukturen und Melodien Songs zu machen, die man sich auch auf Albumlänge anhören kann.

Dazu gibt es eine Handvoll Hits, mal eher hart wie "Disappear" oder ruhig und akustisch wie bei "Good-bye routine". Die Texte sind wie immer recht persönlich gehalten passen aber gut zu ihrem jeweiligen Soundtrack.

Bei "Alright now" und "Knowledge" gibt es Gastauftritte von Mitgliedern von A und 3 COLOURS RED, beides Bands mit denen man die DONOTS ja vergleichen kann. Also wenn man will, ein Album das Spaß macht, die einzige Ausnahme bilden Titelstück und Opener "Got the noise".

Das Stück ist das mieseste der Band überhaupt und muss einfach geskippt werden. Und wenn wir schonmal dabei sind, Herrgott ist das dazugehörige Video scheiße. (41:35) (08/10)

Lars Koch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr