DONOTS

Got The Noise CD

Die DONOTS mit einem neuen Album und es bleibt alles beim Alten. Da kann man sich jetzt freuen oder hier mit dem Lesen aufhören. Unter uns, das Album ist cool. Bei den ersten zwei Hördurchgängen dachte ich noch, die Fünf hätten ihr Händchen für frische Songs verloren, dem ist aber nicht so.

Es ist auf jeden Fall noch Pfeffer im Arsch und die meisten der dreizehn Stücke sind gelungen. Im Gegensatz zu anderen Bands schaffen die DONOTS es auf "Got The Noise", aus den immer wieder gleichen Strukturen und Melodien Songs zu machen, die man sich auch auf Albumlänge anhören kann.

Dazu gibt es eine Handvoll Hits, mal eher hart wie "Disappear" oder ruhig und akustisch wie bei "Good-bye routine". Die Texte sind wie immer recht persönlich gehalten passen aber gut zu ihrem jeweiligen Soundtrack.

Bei "Alright now" und "Knowledge" gibt es Gastauftritte von Mitgliedern von A und 3 COLOURS RED, beides Bands mit denen man die DONOTS ja vergleichen kann. Also wenn man will, ein Album das Spaß macht, die einzige Ausnahme bilden Titelstück und Opener "Got the noise".

Das Stück ist das mieseste der Band überhaupt und muss einfach geskippt werden. Und wenn wir schonmal dabei sind, Herrgott ist das dazugehörige Video scheiße. (41:35) (08/10)