PAPER CHASE / RED WORM'S FARM

Split MCD

Die erste Veröffentlichung des neuen italienischen Labels Robotradio ist eine Split-CD von THE PAPER CHASE, die ja just ihr neues Album veröffentlichten, und der italienischen, aktuell noch recht unbekannten Formation RED WORM'S FARM.

Konzept des Labels ist, eine ausländische auf eine inländische Band treffen zu lassen, mit unveröffentlichten sowie remixten Songs, im Klapp-Digipack mit individuellem Comic-Artwork - und on top noch Videoclips (im Falle von PC zu "Doctor".

Und so muss man sagen, dass schon RR01 nicht nur sehr gut klingt, sondern auch schön anzusehen ist. Was nun die Songs anbelangt, so ist "I'm your doctor now" von PAPER CHASE nur auf dem letzten Kill Rock Stars-Sampler zu haben gewesen, und "Out come the knives" gibt's in einem Remix von Mr.

Congleton selbst. "Isn't she something", der dritte Song, stammt aus dem Jahr 2000. Vier Songs dann von RED WORM'S FARM, die wunderbar mit den Amerikanern harmonieren, ähnlich spinnerter, ergreifender Noiserock/pop - eine Band, die man im Blick behalten sollte.

Alles in allem ein sehr liebevoller, wunderschön aufgemachter Release - wollen wir hoffen, dass diesem Label Erfolg beschert ist. Ich freue mich schon auf RR02. (22.10) (08/10)