REHASHER

Off Key Melodies LP/CD

Die Stimme kenn ich doch! Na, wen haben wir denn da? Den lustigen Glückshasen? Ist er das? Nee, nicht ganz, vielmehr begrüßt einen auf dem Debüt-Album von REHASHER namens "Off Key Melodies" gleich nach den ersten paar super nach vorne gehenden Tönen der knuddelige Dreadlock-Zottel Roger von LESS THAN JAKE mit Stimme und Gitarre.

Naja, so schwer ist das nicht rauszufinden, schließlich wird dir dieser Fakt auch mittels Sticker auf dem Cover der CD unter die Nase gerieben. Desweiteren spielen zwei Leute der sehr schönen ARMY OF PONCH mit, und ein Typ von SAVAGE BREWTALITY trommelt.

Soviel dazu. Nun könnte man ja denken: Hm, ich hab früher in Mathe bzw. Physik aufgepasst und weiß deswegen, dass Licht plus Licht dazu führt, dass es noch heller wird und Plus malgenommen mit Plus bleibt Plus.

Man kann sich also schon ohne dieses, auf dem ziemlich grandiosen No Idea-Label erschienene Album gehört zu haben ausrechnen, dass es gut ist. Die Rechnung geht auf, das Album schockt. In zehn Songs gibts die volle Ladung straighter Punkrock-Power, an sofort im Hirn hängenbleibenden Melodien hapert es nie und das Ganze wirkt dabei sehr entspannt und aus dem Ärmel geschüttelt.

Routinert und doch erfrischend. Bitte Jungs, lasst diese Band mehr sein als nur ein Projekt. Erinnert (natürlich) wegen Rogers Gesang teilweise an die schnellen Punksongs von LESS THAN JAKE, kommt aber eben mit so viel Energie daher, dass die "großen Namen", die den Mitgliedern von REHASHER am Arsch hängen, locker abgeschüttelt werden.

"When I feel like shit, then the music hits, and I'm fine" heisst es im Opener "Lift!". Yeah, right. (24:15) (08/10)