Reviews : TRANSPLANTS / Police State CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRANSPLANTS

Police State CD

Genre: Punkrock/Hardcore

dionysusrecords.com


Die Unterzeile auf dem Cover sollte all die Verpeilten abschrecken, die denken, hier läge eine CD der "neuen" TRANSPLANTS vor, also dieses RANCID-Nebenprojektes. Diese Band hier ist dann doch schlappe 25 Jahre älter, existerte im Bostoner Vorort Lynn zwischen 1976 und 1979 und war damals wohl aktiver Teil der dortigen Punkszene.

Die Band wird hier mit 27 Songs in okayner, zeittypisch rauer Qualität dokumentiert, doch außer Leuten, die sich explizit für die Region und den Zeitraum interessieren, kann ich nicht wirklich eine große Relevanz dieser Veröffentlichung feststellen.

Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht: Viele der großen und mittelgroßen Namen sind mittlerweile in Sachen Rerelease abgegrast, jetzt geht's für viele der darauf spezialisierten Labels ins Detail und das muss dann nicht zwangsläufig jeden interessieren.

(75:05) (04/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRINDHOUSE

GRINDHOUSE sind eine Garage Punk Rock'n'Roll Band aus Melbourne, Australien. Sie selbst beschreiben sich als hart, dumm und schnell. ... mehr