Reviews : STRAY CATS / Live From Europe-Hamburg CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STRAY CATS

Live From Europe-Hamburg CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Surfdog/Sony


Die wieder vereinten STRAY CATS waren im Juli in Deutschland unterwegs und wohl kein Rockabilly-Fan wird sich die Herren Setzer, Phantom und Rocker haben entgehen lassen. Jetzt, keinen Monat später, liegen die Shows von Hamburg, Berlin und Bonn als Live-CD in zwar schlichter Aufmachung, aber dafür eben sehr kurz nach der Show vor - München fehlt aus technischen Gründen.

Damit hat Surfdog einen etwas anderen Weg beschritten als andere Plattenfirmen bzw. Bands, die über eine neue Technik etwa bei DEPECHE MODE oder EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN schon direkt nach der Show an die aus der Halle strömenden Zuschauer frisch gebrannte Live-CDs verkaufen.

Diese CDs hier sind regulär gepresst, auch außerhalb des Konzerts zu haben, und zeigen die STRAY CATS in Bestform - wenn auch etwa gealtert und nicht mehr so jugendlich ungestüm wie vor zwanzig Jahren.

17 Songs sind hier zu finden, darunter "Something's wrong with my radio", "Ubangi stomp", "Stray Cat strut", "Too hip gotta go", "Rock this town" und "My baby left me". Klar, hier und da knarzt es mal etwas, es ist eben keine aufwändig nachbearbeitete Livescheibe, sondern "raw" und "straight from the stage", wie es auch - als Warnung? - auf der CD steht, doch sonst gibt es nichts auszusetzen.

(66:50)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

Alice Cooper ist Alice Cooper. Sollte jemand jemals eine österreichische Antwort auf Alice Cooper benötigen: BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE sind es. Sie sind außerdem die Antwort auf viele andere nicht gestellte Fragen: Gibt es ein Leben nach ... mehr