BEEP BEEP

Business Casual CD

Eher ungewohnte Klänge für Saddle Creek: So elektronisch, wie man das angesichts des Namens vermuten könnte, sind BEEP BEEP nicht. Hier und da lässt man seinem Spieltrieb zwar etwas Lauf, aber ansonsten ist es eine eher erdige, funkige Post-Punk-, Post-Rock-Platte, die, käme die Band aus Washington, sie direkt in die Arme von Dischord getrieben hätte.

Was uns zu THE MAKE-UP führt, an deren unbekümmertes Spielen mit Elementen schwarzer Musik, aber in einem völlig weißen Indie-Rock-Kontext, und ich gebe es zu, der Gesang hier erinnert immer wieder an Mr.

Svenonius' Gekiekse, und die Nachwirkungen des Konsums einschlägiger Art-Rock-Scheiben sind auch deutlich hörbar. Gemischt wurde "Business Casual" - wie gut, wenn alles aus einer Familie kommt - von Andy LeMaster von NOW IT'S OVERHEAD, bei einem Song ist Joel Peterson von THE FAINT und BROKEN SPINDLES als Gast-Basser zu hören, und doch hat diese Platte mit keiner der genannten Bands etwas gemeinsam - außer das Label.

Eine eigenwillige Band mit einer Platte zwischen sperrig und groovy. (27:46) (07/10)