JUDGE DREAD

King Of Rudeness CD

Es gibt gute Compilations. Weniger gute. Schlechte. Ärgerliche. Und es gibt diese hier: JUDGE DREAD, der weiße König des Skas und musikalischer Verwalter schräg-anzüglichen Benny-Hill-Humors war schon eine echte Sensation, weshalb eine Zusammenstellung rarer Aufnahmen jeden Fan entzücken sollte.

Tut es in diesem Falle aber nicht, denn "King Of Rudeness" hat einfach zu viele Schwächen: z.B. die schlecht gemasterte und daher dumpfe Soundqualität. Gut, damit kann man gerade bei raren Aufnahmen noch leben, weshalb aber außer einer Titelliste sonst keinerlei Infos über Interpreten und Tracks auf dem "Booklet" stehen, ist mir ein Rätsel.

Gerade eine schicke Aufmachung des Innenlebens ist bei einer Compilation doch von größter Bedeutung, eine Vorgehensweise wie hier ist da geradezu enttäuschend. Naja, und ob man unbedingt die DREAD'sche Live-Interpretation von Skahits Marke "Message to Rudi" oder "Al Capone" besitzen muss...

Etwas versöhnlicher stimmt dann aber wieder der letzte Song "Belle of Snodland", der nun wirklich ein richtiger Knaller ist. Trotzdem: Eine gute Compilation muss mehr bieten, als es 69 Records hier auf die Beine gestellt haben!