DAREDEVILS

Heavy Weight CD

Ein echtes Schwergewicht unterscheidet sich vom normalen Boxer darin, dass es in der Lage ist, den Gegner mit einem einzigen Schlag auf die Bretter zu schicken. Dieses Kunststück gelingt den DAREDEVILS mit ihrem Debütalbum leider nicht.

Zu schwerfällig ist ihr Heavy Blues-Rock. Ein bisschen Leichtfüßigkeit und der Kampf könnte zumindest nach Punkten gewonnen werden aber stattdessen begibt man sich in den Clinch mit dem großen Champion BLACK SABBATH.

Für ein paar Punkt-Treffer reicht es zwar, aber mit zunehmender Spieldauer geht dem Quintett die Puste aus. Dabei war der Einlauf noch sehr vielversprechend, das CD-Artwork ist eines Weltmeisters würdig.

Unterm Strich bleibt aber nur die Aufforderung, noch ein bisschen an der Kondition und der Schnelligkeit zu arbeiten. Vorerst reicht es nur für ein Unentschieden. (42:40) (05/10)