Reviews : BACKSTABBERS INCORPORATED / Kamikaze Missions CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BACKSTABBERS INCORPORATED

Kamikaze Missions CD

Genre: Punkrock/Hardcore

soundandculture.com


Ein mächtiges Album, mehr fällt mir zuerst einmal nicht ein zu dieser Platte. Ein Album wie eine Sonnenfinsternis, dunkel wie die Nacht, bedrohlich wie eine Gewitterfront. Kurt Ballou hat es produziert, und auch wenn BACKSTABBERS INC.

unglaublich brachial sind, so sind sie doch eines nie: Metal. Und das ist gut so. DISCHARGE treffen hier auf WOLFPACK, BLACK FLAG auf frühe NEUROSIS, da ist kein Platz für Sologitarrengejaule, aber auch nicht für todesmetallisches, technikverliebtes Geballer, hier gilt es doomige Dichte mit den Mitteln des klassischen Hardcores zu erzeugen, und das haben die Fünf aus Rochester, NH eindrucksvoll geschafft.

Zu den Noch/Ex-Bands der Formation zählen übrigens THE RED CHORD, UNEARTH und DECEMBER WOLVES, falls das helfen sollte. Ein Album wie ein Maelstrom, mit Gitarrenriffs wie Fleischerhaken, gegen das selbst stärkste Antidepressiva wirkungslos bleiben.

Gute Nacht ... (38:03) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr