V.A.

In Defence Of Rock CD

Ein weiterer konzeptloser Sampler, bei dem an sich die Luxemburger Alternativrock-Szene beleuchtet werden sollte. Scheinbar ist die aber nicht interessant genug, gibt es eben als Aufhänger noch jeweils einen Beitrag von ASIAN MANs Mike Park, KILLTIME und P.O.

BOX. Das fängt schon mal gar nicht gut an, wie ich finde, füllt sich die Negativbilanz um ein weiteres, da sich das Label Winged Skull doch fast die Hälfte der Beiträge für eigene Bands reserviert hat.

Ein ziemlich einseitiges Unterfangen also, ohne einen Ton dieser CD gehört zu haben. Zudem findet man alles, was man gerade so unter den Begriff "Alternative" packen kann. Von Indie-Pop über Post-Punk bis hin zu Skapunk und Hardcore zurück zu Garage-Streetpunk und Ska mit einem Abstecher zu rauem Western-Pop, Surf und Melodycore.

Luxemburgisches Allerlei mit Exotischem gewürzt. Aber es wäre unfair zu behaupten, dass nun wirklich überhaupt keine Band brauchbar wäre, im Gegenteil, nur dieses Durcheinander bekommt mir einfach nun mal gar nicht.

(73:58) (06/10)