V.A.

Shanti Project Collection Vol. 3 CD

Eine exzellente Compilation für eine gute Sache: Das "Shanti Project" aus San Francisco setzt sich für chronisch-kanke Menschen ein, und die Mittel dafür kommen unter anderem aus dem Verkauf dieser CD, die bereits zwei Vorgänger hatte.

Enthalten sind hier in einer sehr geschmackvollen Zusammenstellung zehn neue und/oder rare Tracks von THE BLACK HEART PROCESSION, SIGUR ROS, ARAB STRAP, CALIFONE und KINSKI - Bands, die weiter zu kommentieren wohl unnötig ist und die in dieser Kombination wunderbar harmonieren.

Eine reife Leistung, dieses Teil, für das Dylan Magierek von Badman Records verantwortlich zeichnet, und jeder, der schon mal selbst ein solches Unterfangen angegangen ist, weiß um die Schwierigkeiten: Die Idee ist das eine, die Umsetzung das andere, und fünf Bands dieses Kalibers unter einen Hut zu bringen ist enorm schwierig.

Absolut empfehlens- und unterstützenswert, und musikalisch sowieso eine Offenbarung. (60:33) (09/10)