POOSTEW / RIPPED 2 SHREDS

Split CD

Eine feine selbstproduzierte Split-CD zweier (noch) recht unbekannter Grindcorekapellen aus deutschen Landen. Den Anfang machen die Münsteraner von POOSTEW. Merkwürdiger Bandname, aber ziemlich geiler Grindrock mit ordentlich fetten Moshparts, den die jungen Herren hier vom Stapel lassen.

Rockt gewaltig und erfrischend eigenständig, gefällt mir absolut! RIPPED 2 SHREDS knüppeln dagegen wild drauflos und sind weniger abwechslungsreich als ihre Split-Partner. Oldschooliger Grindcore mit präzise gesetzten Breaks.

Ist ganz nett, aber bleibt nicht lange im Ohr hängen. Außerdem stört das Schlagzeug oder was das auch immer sein soll doch gewaltig mit dem überproduziertem Plastiksound. Ganz klarer Gewinner nach Punkten sind POOSTEW, aber alles im allen ein sehr lohnenswerter Release mit nettem Layout.

(8/6)