GO! TEAM

Thunder Lightning Strike CD

England ist ja immer gut für skurrile Popbands, aber die Bandbreite von THE GO! TEAM dürfte kaum zu toppen sein. Man stelle sich eine vollkommen überdrehte Version von BELLE & SEBASTIAN vor, die plötzlich mit Breakbeats, Rave, Rap, Soul, Ska und sich permanent überlagernden Sample-Schichten arbeitet und dann plötzlich wieder wie normaler Indierock klingt - und das Ganze dann auch noch unglaublich fett produziert.

Das Verrückte daran ist, dass die Platte niemals künstlich auf Hipness getrimmt wirkt, sondern sich alles organisch miteinander verbindet, selbst bei der wildesten stilistischen Entgleisungen innerhalb der Songs.

"Thunder Lightning Strike" ist in etwa das, was Malcolm McLaren Anfang der 80er mal mit "Duck Rock" vorgeschwebt haben muss, urbane, multikulturelle Popmusik, tanzbar aber nicht oberflächlich, die aber bei THE GO! TEAM ebenso deutlich von der britischen Musikgeschichte geprägt ist.

(08/10)