Reviews : V.A. - Krach Bum Bäng Zack Döner. / Ein Tribut an TRIO CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A. - Krach Bum Bäng Zack Döner.

Ein Tribut an TRIO CD

Genre: Punkrock/Hardcore

doener-diskothek.de


Es geistern ja schon seit einiger Zeit diverse TRIO-Coverversionen durch den Underground und man konnte sich ausmalen, wann endlich jemand auf die Idee kommt einen Tribute-Sampler zusammenzustellen. Der Einfluss von TRIO auf Musiker ist unglaublich und wirklich jeder kann was dazu erzählen.

Ich hoffe nur, dass es nie zu einer Reunion kommen wird ... Wie immer bei Tribute-Samplern gibt es zwei Möglichkeiten an die Arbeit zu gehen, entweder man macht einen Rundumschlag durch alle Stilrichtungen, oder bleibt in seiner "Szene".

Döner-Discothek bleiben sich treu und wühlen im Punkerschlamm und aktivieren die alternative Elektro-/Homerecording-Clique. Zu den einzelnen Versionen möchte ich jetzt nichts sagen, denn die Originalität eines TRIO-Songs errreichen sie nie.

Wie auch? Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Veranstaltung, gelle ... Insgesamt sitzt man recht ratlos davor: Manchmal freut er sich über den Witz einzelner Interpreten und ein anderes mal schreit er die Boxen an, wie die aus "seinem" absoluten Lieblingssong einen solchen Scheiss machen konnten! Die Songauswahl konzentriert sich natürlich stark auf die erste LP und das Cover ist dem "Bye-Bye"-Album nachempfunden und voll mit eingekaufter Werbung.

Guter Gag am Rande, der aufzeigt, dass hier Menschen mit ganzem Herzen dabei waren. (77:00) (07/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

SCHROTTGRENZE

Zwischen Rockfestivalbühnen und Dragshow. Zwischen Punkrockgitarren und eingängigen Popmelodien. Zwischen kleinen Alltagsgeschichten und unmissverständlichen Statements. Überall bewegt sich die Hamburger Band SCHROTTGRENZE, auch mit ihrem neuen ... mehr