Reviews : HUNCHES / Hobo Sunrise CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HUNCHES

Hobo Sunrise CD

Genre: Punkrock/Hardcore

intheredrecords.com


Es ist ja schon beinahe wieder langweilig: In The Red bringt eine neue Platte raus, und sie ist gut. "Hobo Sunrise" ist das zweite Album der HUNCHES, ein paar Singles gibt's auch, und es ist eine der intensivsten Scheiben siet langem, ein Album von so großer Nachdrücklichkeit, dass es beinahe schmerzt.

THE HUNCHES sind keine klassische Punkband, spielen nicht den üblichen Garagesound, sondern, ja, "maximum rock'n'roll" von einer Intensität, dass die Typen auf der Bühn eigentlich Funk sprühen müssen.

Sie sind laut und trashig, noisy und doch auch psychedelisch, und wenn Mr. Hardy im Info THE JESUS & MARY CHAIN erwähnt, dann kann ich das nachvollziehen, wobei die immer viel relaxter waren.

Die HUNCHES sind pure, ungezügelte Energie, lassen aber immer auch mal ruhigeren Momenten Raum, wobei Frontmann Hart Gledhill meist brüllt, als bearbeite gerade jemand seine Eier im Schraubstock.

Hat phasenweise auch was von Childishs musikalischen Eskapaden, nicht zu vergessen die REAL LOSERS. Herrlich. (39:00) (09/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr