PISTOL GRIP

Tear It All Down CD

Es kam, wurde gehört und siegte: Kurz vor Deadline in der Redaktion, da liegen die Nerven blank, da muss die richtige Musik laufen, sonst geht die Arbeit gar nicht von der Hand. Und da kommt dann das neue, dritte PISTOL GRIP-Album rein und macht alles richtig, was auch schon GENERATORS und SWINGIN' UTTERS in den letzten Jahre richtig gemacht haben: Sie spielen durchaus UK-beeinflussten Punkrock mit dem Drive und der Lockerheit der Kalifornier, kombinieren Angepisstheit und Streetpunk-Rotz mit lässiger SOCIAL D-Relaxtheit und schütteln dabei lauter kleine Instanthymnen aus dem Ärmel.

Laute, rebellische Musik, mit denen man im Sommer bestens die Nachbarn provozieren kann, und wenn die Bullen dann klingeln, öffnet man ihnen die Faust schwingend und die Refrains mitgrölend, die Bierflasche fest in der Hand.

Nicht nur von der Produktion her (am Mischpult saß Jim Siegel, der ja auch schon DROPKICK MURPHYS und THE UNSEEN aufgenommen hat) die bislang beste Scheibe des Fünfers (besser als "Another Round" vom letzten Jahr!), und zusammen mit ONE MAN ARMY haben BYO damit jetzt gleich zwei der besten Bands dieses Kalibers im Stall.

(34:32) (08/10)