FACELIFT

Pictures CD

FACELIFT aus Österreich spielen zum Teil poppigen Alternativrock, der mal nachdenklich verträumt und auch mal rockig treibend daherkommen kann. Köpfe der Band sind Sängerin/Bassistin Andrea Orso und Gitarrist Clemens Berger, die schon seit 1997 zusammenarbeiten.

Das Album "Pictures" bildet sozusagen eine Zusammenfassung der Erlebnisse, Eindrücke und Stimmungen der letzten Jahre und wurde in mehreren Etappen und mit diversen Mitmusikern aufgenommen.

Hervorheben sollte ich zum Beispiel "Groovy sound", der zwar nicht unbedingt einen tollen Titel trägt, doch besticht der Song durch seine kompakten Arrangements und einem starken Chorus. Viele der anderen Songs entfalten sich erst nach mehrmaligem Hören und besitzen Charme und Ausstrahlung.

Meinen Geschmack trifft das Ganze zwar nicht sonderlich, doch merkt man schnell, dass hier ein Team mit Hand und Fuß arbeitet. (45:32) (07/10)