V.A.

Goblet Of Gore CD

Gibt es selten genug, einen Soundtrack (oder neudeutsch "OST"), der nicht mit irgendwelcher Nu-Metal-Pampe zugeschissen ist, also aufgemerkt. Zum gleichnahmigen Film von Andreas Schnaas geben sich ein paar der derzeit besten Hamburger Bands die Klinke in die Hand.

Eigentlich würde das Aufzählen des Line-Ups ausreichen, um eine Kaufempfehlung auszusprechen, aber so einfach wollen wir uns das Ganze ja nicht machen. Oder doch? Na gut: LISA HELL ROSA, RAMONEZ 77, S.S.U.B.

(the Band formerly known as SS ULTRABRUTAL), Rod Gonzales, TORPEDO 2000 (Moskau), 3000 YEN, NORDEN und und und. Allesamt sind sie mit unveröffentlichten, neuen, raren oder neu aufgenommenen Songs vertreten.

Ist zwar der Soundtrack zu einem Splatterfilm, könnte aber mit der Besetzung auch durchaus der dritte Teil des "Hamburger Schmuddelkinder"-Samplers sein. Hochwertige Besetzung ohne einen einzigen Ausfall, die durchweg wie locker aus dem Ärmel geschüttelt klingt, unverkrampft und einfach gekonnt.

Zartbesaitete können sich beim Film ja die Augen zuhalten, alleine der Soundtrack lohnt sich schon! Mehr davon, dann kaufe ich auch wieder Sampler! (08/10)