HATE SQUAD

For The Masses CD

Guten Humor haben HATE SQUAD, denn wenn "For The Masses" etwas nicht ist, dann sicherlich "for the masses". Vom Mainstream sind die Hannoveraner so weit entfernt wie das Ox von einem Jazzmagazin, vielmehr üben sich die lange in der Versenkung verschwundenen Recken in der Artikulation ihrer Aggressionen.

Dabei bedienen sie sich aller möglicher Metalelemente, garnieren aber ihre Songs mit einer Prise Punk. So darf der Opener "H8 For The Masses" als grobe Mischung aus BOLT THROWER, NAPALM DEATH, hierfür darf vor allem die stimmliche Ähnlichkeit Burghard Schmitts zu Barney Greenway genannt werden, und THE EXPLOITED kategorisiert werden, straight nach vorne, wie auch das ganze Album.

Groovig zu sein, ist ebenfalls eine leichte Übung für die Veteranen, was sie mit "Walls" beweisen. Im Vergleich zu ihren bisherigen Ergüssen wirken HATE SQUAD auf "For The Masses" wesentlich abwechslungsreicher, und auch ihre Produktion war bislang nie besser.

Empfehlenswert für Freunde verzerrter Gitarren.