IMPULSE MANSLAUGHTER

Live At WFMU CD

Ha, dass sich noch jemand an die erinnert! Beer City haben es getan, und weil IMPULSE MANSLAUGHTER aus Chicago Mitte/Ende der Achtziger gerade auch in Deutschland eine Menge Fans hatten, erinnern sich vielleicht auch noch ein paar andere alte Säcke an diese Band, die in Zeiten, da auf Nuclear Blast noch coole Hardcore-Platten erschienen, eben dort deren Scheiben erstanden hatten.

Und bei genauerer Betrachtung ist diese CD zum Glück auch gar nicht (nur) die angekündigte Livescheibe, sondern eine schöne Zusammenstellung von altem Material. Den Anfang machen die titelgebenden 17 Tracks eines Radiokonzertes von 1993, doch dann folgen noch 21 Studiotracks, die von diversen EPs stammen, aber auch Tracks der Alben "Logical End" und "He Who Laughs Last" sind enthalten, so dass man hiermit eine Art "Best Of"-Zusammenstellung in den Fingern hat - und das war längst überfällig.

IMPULSE MANSLAUGHTER - welch göttlicher Name! - waren damals mit Bands wie ACCÜSED, Pusheads SEPTIC DEATH und den ganzen frühen Earache-Knüpplern ganz vorne mit dabei in Sachen derben Hardcores, und im Gegensatz zu den ganzen überproduzierten Metalheads, die sich heute als "Hardcore" ausgeben, waren die hier mit ihrem Geballer noch richtig hart und kompromisslos - dicke Produktion ist eben nicht alles.

Wer sich mal so richtig eine blutige Nase holen will an einer Scheibe, und sei es nur, weil man die sich versehentlich beim Sitzbangen auf die Tischplatte geschlagen hat, ist hier goldrichtig.

Alte Schule, Baby. Leider keine Linernotes im Booklet. (67:02) (08/10)