Reviews : FLYING OVER / Rockin' Frenchies CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FLYING OVER

Rockin' Frenchies CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Little Pink Medecine


Hier die Bestätigung meiner im SUPERCHARGER-Review aufgestellten Epigonenthese: Noch ein Jahrzehnt nach SUPERCHARER und den RIP OFFS beeinflussen (hier vor allem) Letztere noch nachhaltig die Jugend der Welt.

Und das sogar in Frankreich, obwohl doch allgemein bekannt ist, dass der Franzose genetisch bedingt nicht zum Rock'n'Roll taugt, wie schon Johnny Hallyday nachdrücklich unter Beweis gestellt hat.

Diese "Frenchies" rocken dessen ungeachtet und machen dabei auch einen durchaus passablen Job. Also wenn ich früher erfahren hätte, dass die Jungs hier in der Nähe spielen, ich wäre hingegangen.

(Vielleicht ...) Auch ihr Debüt lässt eigentlich keine Kritik zu, gibt es hier doch straighten Punkrock, der sich an Greg Lowerys Schaffen orientiert. Man sollte allerdings niemals den Fehler begehen, einen Song seiner Vorbilder zu covern, dann aber nur eine mediokre Version abzuliefern (hier geschehen mit "Kill for me" der INFECTIONS).

Kann ich auch guten Gewissens sagen, dass man diese Platte nicht unbedingt besitzen muss, bleibt unterm Strich das Fazit positiv. Vielleicht ist schon der nächste Output der große Wurf. (06/10)

Stefan Moutty

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr