FLYING OVER

Rockin' Frenchies CD

Hier die Bestätigung meiner im SUPERCHARGER-Review aufgestellten Epigonenthese: Noch ein Jahrzehnt nach SUPERCHARER und den RIP OFFS beeinflussen (hier vor allem) Letztere noch nachhaltig die Jugend der Welt.

Und das sogar in Frankreich, obwohl doch allgemein bekannt ist, dass der Franzose genetisch bedingt nicht zum Rock'n'Roll taugt, wie schon Johnny Hallyday nachdrücklich unter Beweis gestellt hat.

Diese "Frenchies" rocken dessen ungeachtet und machen dabei auch einen durchaus passablen Job. Also wenn ich früher erfahren hätte, dass die Jungs hier in der Nähe spielen, ich wäre hingegangen.

(Vielleicht ...) Auch ihr Debüt lässt eigentlich keine Kritik zu, gibt es hier doch straighten Punkrock, der sich an Greg Lowerys Schaffen orientiert. Man sollte allerdings niemals den Fehler begehen, einen Song seiner Vorbilder zu covern, dann aber nur eine mediokre Version abzuliefern (hier geschehen mit "Kill for me" der INFECTIONS).

Kann ich auch guten Gewissens sagen, dass man diese Platte nicht unbedingt besitzen muss, bleibt unterm Strich das Fazit positiv. Vielleicht ist schon der nächste Output der große Wurf. (06/10)