Reviews : ATREYU / The Curse CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ATREYU

The Curse CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Victory


Ich war zwar etwas durch das recht lieblose und peinliche Frontcover abgeschreckt, aber die Scheibe kann was. Sind die ersten beiden Releases der eher mehr dem Metal als dem Hardcore zugetanen Kapelle irgendwie unbemerkt an mir vorbeigezogen, kann ich mich jetzt voll auf "The Curse" einlassen, und das, obwohl ich den neueren Metalcore-Veröffentlichungen alles andere als positiv gegenüberstehe.

Aber ATREYU verstehen es mit den gängigen Metalcore-Schubladen zu kokettieren und dabei noch eine gewisse Atmosphäre durch wohlarrangierte Melodien zu erzeugen, und was auch ein ganz dicker Pluspunkt ist: der Frontdepri kann sogar richtig gut singen, da verzeihe ich die doch etwas peinliche Vampir-Romantik der Herren, aber scheinbar scheint dieser "Horrorpunk"-Look momentan angesagt zu sein.

Wem BLEEDING THROUGH zu prollig daherkommen und wer schon allein vom penetranten Keyboardgefiepse das kalte Grausen kriegt, sollte sich die neue ATREYU schnellstmöglich besorgen. (09/10)

Uwe Kubassa

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr