Reviews : DUESENJAEGER / Las Palmas Okay CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUESENJAEGER

Las Palmas Okay CD

Genre: Punkrock/Hardcore

gokartrecords.de


Im letzten Heft rezensierte ich dieses Album bereits, aber hatte "nur" die LP-Version auf My Ruin vorliegen. Die umtriebigen Menschen von Go-Kart Europe haben aber wenig später die CD-Version veröffentlicht, und deshalb zitiere ich mich einfach mal selber: "Duesenjaeger aus Osnabrueck spielen Punkrock auf deutsch und blasen euch damit das Licht aus - in der Tat, kein so schlechter Anfang für ein Info.

Meine Frage ist dazu nur, ob der Computer im Hause My Ruin keine Umlaute kennt oder ob das andere, prinzipielle Gründe hat, und wenn ja, welche. Also DU-EHSENJA-EHGER. Spricht sich aber auch nicht gut aus.

Komischer Ausdruck sowieso, fand ich schon mit 10, als ich in Area 7 wohnend mit dem täglichen Überschallknall der Phantom-Jets leben musste. Aber egal, sie heißen, wie sie heißen, und JET ist eben schon vergeben.

Aber wie wär's mit einer gemeinsamen Tour? Nach zwei ausverkauften und allenthalben gefeierten Singles auf Kindspech jetzt also das Album, zwölf Songs, gut so. (...) Darf man MUFF POTTER, TURBOSTAAT, BOXHAMSTERS und die ganzen Jens-Bands als Vergleich anbringen? Ja, man darf.

DUESENJAEGER unter ihresgleichen quasi. Mal melancholisch, mal etwas aggressiver, aber immer mitsingtauglich und nie platt. Auch gut: Die Produktion, woran ja so mancher guter Ansatz schon gescheitert ist - klar, aber nicht clean, druckvoll.

Duesenjaeger o.k." (32:32) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr