Reviews : ANAL BEARD / Din Noir CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANAL BEARD

Din Noir CD

Genre: Punkrock/Hardcore

bosstuneage.com


Immer noch Killer: Der Bandname - auf sowas können wohl nur Angehörige eines Volkes kommen, das auch Bands wie WAT TYLER oder Musiker wie Judge Dread hervorgebracht hat. Musikalische Ähnlichkeiten zu Beiden sind vorhanden, und erwartungsgemäß sind auch die komplett im Booklet abgedruckten Texte ein reichlich sprudelnder Quell von Freude.

Einzelne Zeilen zu zitieren erspare ich mir, aber stellvertretend zitiere ich gerne ein paar Songtitel: "I feature (prominently) in three blyth power bootleg videos", "Eight of spades", "Black metal hospital" (Killer!!!), "Return of fuckbastard" oder "We (anal beard) are on daytime telly".

Ähnlich verstörend die Musik: Im Hintergrund dudelt eine Orgel, dazu seltsam rhythmischer Weirdo-Punkrock zwischen ATOM & HIS PACKAGE, erwähnten WAT TYLER und ARMITAGE SHANKS, also irgendwie.

Wer immer Spaß hat an spinnertem, ungewöhnlichem UK-Punk hat, der am besten mit ein paar Flaschen Bier kombiniert werden sollte, muss hier zugreifen. Sehr groß auch das Cover - immer gut, wenn man noch was zu essen im Kühlschrank hat ...

(37:03) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr