HOWARDS ALIAS

The Answer Is Never CD

Immer wenn man eine solche CD zufällig in die Finger kriegt, tun sich neue Probleme bei der Frage nach den hundert Platten für die einsame Inseln. Denn die hier muss auf jeden Fall auch mit. Komisch, dass ich von der Band zuvor nie gehört hab, denn die vier Engländer sind wirklich großartig, mal was ganz anderes.

Das Info zählt mir Einflüsse von REFUSED über Norah Jones bis zu TOOL auf ... öhm, nun ja, da kann ich mich jetzt so ganz nicht anschließen. Ich seh hier die Referenz eher bei "Just One More" der MAD CADDIES, gepaart mit einem großen Schuss Emo.

Gibt es so was wie Emo-Ska? Falls bislang nicht, hier ist er. Hochmelodischer Rock, eine tolle Stimme des Sängers, bratende Gitarren. Härtere Rockparts im Stile von Bands wie GOOD RIDDANCE werden mit angenehmen Trompeten versetzt, die teilweise schon fast an die VOODOO GLOW SKULLS erinnern, und der Gesang hat was von ALKALINE TRIO.

Schwer zu beschreiben, weil halt mal was ganz anderes, neues. Schön, das lob ich mir. Deutschlandvertrieb über Cargo, also habt ihr bestimmt irgendwo mal Gelegenheit, in das Teil reinzuhören.

Besondere Anspieltipps meinerseits wären Nummer vier ("Blossom"), das wirklich stark an die MAD CADDIES erinnert, Nummer sechs ("Underground"), ein prima Autofahrlied, sowie Lied 13, "Advent for the zealous".

Ach, eigentlich alles. Reinhören, kaufen! Meine Sommerplatte. (61:33) (09/10)