Reviews : HOWARDS ALIAS / The Answer Is Never CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HOWARDS ALIAS

The Answer Is Never CD

Genre: Punkrock/Hardcore

householdnamerecords.co.uk/Cargo


Immer wenn man eine solche CD zufällig in die Finger kriegt, tun sich neue Probleme bei der Frage nach den hundert Platten für die einsame Inseln. Denn die hier muss auf jeden Fall auch mit. Komisch, dass ich von der Band zuvor nie gehört hab, denn die vier Engländer sind wirklich großartig, mal was ganz anderes.

Das Info zählt mir Einflüsse von REFUSED über Norah Jones bis zu TOOL auf ... öhm, nun ja, da kann ich mich jetzt so ganz nicht anschließen. Ich seh hier die Referenz eher bei "Just One More" der MAD CADDIES, gepaart mit einem großen Schuss Emo.

Gibt es so was wie Emo-Ska? Falls bislang nicht, hier ist er. Hochmelodischer Rock, eine tolle Stimme des Sängers, bratende Gitarren. Härtere Rockparts im Stile von Bands wie GOOD RIDDANCE werden mit angenehmen Trompeten versetzt, die teilweise schon fast an die VOODOO GLOW SKULLS erinnern, und der Gesang hat was von ALKALINE TRIO.

Schwer zu beschreiben, weil halt mal was ganz anderes, neues. Schön, das lob ich mir. Deutschlandvertrieb über Cargo, also habt ihr bestimmt irgendwo mal Gelegenheit, in das Teil reinzuhören.

Besondere Anspieltipps meinerseits wären Nummer vier ("Blossom"), das wirklich stark an die MAD CADDIES erinnert, Nummer sechs ("Underground"), ein prima Autofahrlied, sowie Lied 13, "Advent for the zealous".

Ach, eigentlich alles. Reinhören, kaufen! Meine Sommerplatte. (61:33) (09/10)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NORTH ALONE

NORTH ALONE stehen für tolle, unerwartet international klingende, eigenständige Songs im Spannungsfeld von Punkrock, Heartland-Punk und Acoustic-Punk. Und das knattert, laut INGO DONOT, mit Fullband im Pit genau so gut wie als Duo-Akustikshow am ... mehr