CRUMBS

Last Exit CD

In den letzten Jahren war es um die CRUMBS ziemlich ruhig geworden. Eigentlich ging ich davon aus, eine weitere Band hätte sich auf dem großen Punkrock-Friedhof zur Ruhe gelegt. Schade wär es drum gewesen, denn in den 90er Jahren haben die vier Jungs aus Miami mit mehreren hervorragenden Platten (u.a.

bei Lookout) von sich reden gemacht. Jetzt sind sie auf jeden Fall wieder da und machen da weiter, wo sie vor vier Jahren aufgehört haben. Die Mixtur stimmt immer noch. Punk, Country und 50's Rock'n'Roll in einen Topf und Deckel drauf.

Das fertige Gericht kann dann auf der Karte direkt neben den TURBO AC'S, SWINGIN' UTTERS und den frühen SOCIAL DISTRORTION angeboten werden. Und da liegt wohl auch der kleine Minuspunkt von "Last Exit".

Die CRUMBS tun sich schwer, eine eigene Identität zu finden. Aber wer will das heutzutage schon noch? So lange es schmeckt, denkt man sich, geht es auch in Ordnung. Unsterblich wird man so allerdings nicht.

Trotzdem läuft "Last Exit" gut rein und hinterlässt einen guten Eindruck. (39:49) (07/10)