NO TALENT NECESSARY

Forced To Lactate MCD

In einem schicken Comic-Cover von Fritte kommt die 5-Song-CD (+ ein Bonustrack) dieser Münsteraner Band daher. Gespielt wird poppiger Melodycore, der absolut alle internationalen Standards hält. Okay, ich muss sagen, dass sich Scheiben dieser Musikrichtung, aufgrund anderer musikalischer Vorlieben meinerseits, bereits seit einiger Zeit nicht mehr sehr oft in meinen CD-Schacht verirren, aber NO TALENT NECESSARY waren es wert.

Die Scheibe wartet mit erstklassiger Produktion, gutem Songwriting und hervorragend eingesetztem mehrstimmigem Gesang auf, da passt also alles zusammen. Bei der Herkunft der Band drängt sich mir der Vergleich mit den Wahlmünsteranern von den DONOTS jetzt natürlich förmlich auf, und ich muss sagen: NO TALENT NECESSARY können locker mithalten.

Wie gesagt, nicht unbedingt die Musik, die ich öfters höre, aber diese EP ist kurzweilig und macht Spaß. Jeder, der die schon erwähnten DONOTS mag, oder auch amerikanische Größen wie NOFX oder LAGWAGON, kann hier bedenkenlos zugreifen, denn NO TALENT NECESSARY sind keinen Deut schlechter.

Könnte mir vorstellen, dass die auch noch mal größer rauskommen ... (19:59) (07/10)