Reviews : TEXAS THIEVES / Killer On Craigs List MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TEXAS THIEVES

Killer On Craigs List MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

drstrange.com


In knapp 18 Minuten sind die zehn Songs der aus San Francisco stammenden TEXAS THIEVES durchgelaufen, will heißen, man konzentriert sich auf das Wesentliche. Die noch recht neue Band, die übrigens nichts mit Texas Terri zu tun hat, hat sich dem heutzutage nur dünn besetzten Genre des Skatecores verschrieben, ein Song wie "Los pool riders" geht genau darum, und das, was hier zusammen mit Bart Thurber aufgenommen wurde, ist schon ein richtiger Blast.

Da zitiert der gute Doc zurecht MIA, ZERO BOYS, JFA und THE FACTION, und auch wenn die natürlich einen ordentlichen Vorsprung haben, so stimmt die Richtung auf jeden Fall. "Killer ..." ist ein meist nur mittelschnelles Album, hoch melodiös, eher rockig als derb splatternd, und ich fühle mich immer wieder wohltuend an THE FREEZE wie auch D.I.

erinnert. Dazu kommt cooles Artwork von Frontmann Fozzy und ebenso gute Texte - der von "Price on Saddam's head" ist keinesfalls so stumpf, wie man befürchten könnte. Zusammen mit dem neuen PARTISANS-Album ein exzellenter, neuer Release auf Dr.

Strange. Und wo zur Hölle ist eigentlich TKO Records? Das sind beides Scheiben, die man vor vier, fünf Jahren dort erwartet hätte. (17:54) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr