Reviews : DETONATIONS / Static Vision CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DETONATIONS

Static Vision CD

Genre: Punkrock/Hardcore

alive-totalenergy.com


In New Orleans gibt's also doch mehr als nur Touristenklischees, und ich schätze mal, wenn DETONATIONS (ohne "The") in einem der Clubs der schwülen Südstaatenmetropole spielen, geht die Temperatur nochmal ein gutes Stück nach oben.

"Static Vision" ist zwar erst das Debüt des Trios, aber so knackig und groovy, dass man meint, die Beteiligten hätten bisher nichts anderes gemacht. Und in der Tat, so verhält es sich auch: Drummer Keith war bei den DRAGS aus Albuquerque, John und Julien Henry bei SEX HUNTER, haben hier mit Studiomann Jerry Teel (BOSS HOG, YEAH YEAH YEAH'S, KNOXVILLE GIRLS) ein brachiales, aber gleichzeitig auch lässig shakendes Album eingespielt, das den explosiven Bandnamen gerechtfertigt erscheinen lässt.

Mit mächtig viel Fuzz wird den STOOGES und RADIO BIRDMAN Reverenz erwiesen, Jon Spencer schaut ab und zu mal vorbei (im ideellen Sinne), und, man kennt sich halt, bei einem Song ist auch Kollege Quintron mit seiner Orgel zu hören.

Guter Stoff, das! (33:07) (08/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr