IT'S NOT NOT

Giving Everything CD

In Spanien auf B-Core erschienen, hat sich Defiance diese heiße, neue Band aus Barcelona für Deutschland gesichert, und ich bin schon mal gespannt, ob diese Herren auch live so shakend und funky aufspielen wie hier als Konserve.

Die teilweise Auch-Mitglieder von STANDSTILL und TOKYO SEX DESTRUCTION sind dabei nicht die Komikertruppe, die man nach Betrachten der Hasenkostümfotos im Booklet erwarten würde, sondern - und ich entschuldige mich schon jetzt für das Namedropping - eine weitere Band im illustren Kreise der Dancepunks von ROBOCOP KRAUS bis T(I)NC, von THE RAPTURE bis HOT HOT HEAT.

Jajaja, Bands mögen Vergleiche nicht, aber drei konkurrierende Pizzabäcker auf einer Straße sind ja auch der Meinung, dass nur jeweils ihre Pizza diesen Namen auch verdient hat. Funky, groovy, aber nicht zu wavig - "Giving Everything" ist ein unterhaltsamer, nicht zu verkopfter Stilmix, der sich auch nicht völlig von den anderen Bands der Musiker trennen lässt.

Und man singt auf Englisch, was die Chance steigert, dass IT'S NOT NOT auch bald außerhalb der iberischen Halbinsel auf Bühnen stehen können. Nur eine Frage noch: Was bitte sehr hat es mit "I am a hamster" auf sich? Ich dachte, das seien Hasenkostüme? (45:53) (07/10)