DEATH BEFORE DISCO

Party Bullet

Irgendwie passt der Bandname nicht wirklich zur Musik, denn DEATH BEFORE DISCO spielen (Alternative)-Disco tauglichen Hardcore der neuen Schule. Bei den Belgiern wechseln sich Gesang und Geschrei ab, wobei der Gesang wahrscheinlich doch öfter vertreten ist.

Jedenfalls ist es sehr tanzbar und zumindest diejenigen unter euch, denen Etablissements wie die Live Music Hall in Köln bekannt sind, werden wissen, was ich meine, wenn ich sage, dass sich auf "Party Bullet" doch der ein oder andere Hit finden könnte.

"Party Bullet" halt. Manchmal erinnern mich DEATH BEFORE DISCO auch an BOY SETS FIRE. Alles in allem solide und dynamisch gespielt und zwischendurch wird es dann auch mal etwas besinnlicher.

Irgendwie macht das Spaß, auch wenn es hier nichts wirklich Neues zu hören gibt. Außerdem habe ich den vom Label angekündigten Jazz-Einfluss leider bisher nicht entdecken können. Alle, die gerne sogenannten "Post Hardcore" hören, empfehle ich, mal in DEATH BEFORE DISCO reinzuhören.

(60:02) (07/10)