Reviews : PUNCH AND JUDY SHOW / Terve Tuola CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUNCH AND JUDY SHOW

Terve Tuola CD

Genre: Punkrock/Hardcore

leechrecords.com


Jungs, wolltet ihr einen finnischen oder einen estnischen Titel machen? Denn, liebe THE PUNCH AND JUDY SHOW , wenn ihr ersteres wolltet, seid ihr beim Falschen (weil Finnen) gelandet. "Terve Tuola" gibt es im Finnischen nicht, "Terve Tuloa", wenn schon.

Vielleicht liege ich aber vollkommen falsch und THE PUNCH AND JUDY SHOW haben nichts mit Finnisch am Hut. Deswegen komme ich jetzt zur Musik. THE PUNCH AND JUDY SHOW eröffnen mit einem grausig klingenden Titeltrack, werden aber langsam besser.

"Terve Tuola" bietet sieben Ska-Punkrock-Songs, die mich streckenweise an die MAD CADDIES, manchmal auch an eine lasche Version von AGAINST ALL AUTHORITY erinnern. Sie könnten etwas zackiger sein, ein paar mehr kantige Bläsereinsätze, ein paar mehr Breaks und vielleicht auch eine etwas bessere Aufnahme würden der Band sicher nicht schlecht zu Gesichte stehen.

Das soll aber auch gar kein übertriebenes Gemecker sein, der Ansatz wirklich zackig-gute Songs zu schreiben, ist definitiv da, man müsste ihn vielleicht nur weiter entwickeln. Da bin ich aber guter Dinge, das wird schon noch: Ein bisschen feilen und dann geht das.

(21:07) (05/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr